ÜBER UNS - DIE GESCHICHTE DER FIRMA BUGL BAUMASCHINEN GmbH - Bugl Kran

Hochkranverleih und Service
Vermietung und Handel von Baumaschinen
Handel mit Ersatzteilen
Direkt zum Seiteninhalt

ÜBER UNS - DIE GESCHICHTE DER FIRMA BUGL BAUMASCHINEN GmbH

  • 2000: Melanie und Christian Bugl gründen zusammen mit einem Partner die Firma B & B Baugeräte in Hunderdorf. Es wurde der erste Baukran angeschafft. Dieser war damals schon 20 Jahre alt. Die Vermietung erfolgte vorerst nur nebenbei. Den Transport und die Montage führten wir damals mit einem Unimog mit Ladekran durch. Außerdem wurde ein neuer Minibagger zur Vermietung angeschafft. Ein Betriebsgelände gab es bis dato nicht.

  • 2001: Der Kranbestand wurde auf vier Stück erweitert. 2001 steigt der Partner aus der Geschäftsbeziehung aus. Außerdem wurde in Kleinlintach bei Bogen ein kleiner Lagerplatz ausgebaut.

  • 2002: Die Kranvermietung erfolgt ab sofort hauptberuflich. Der Kranbestand steigt auf acht Stück. Es wurde ein gebrauchter Zweiachs-LKW mit Ladekran angeschafft. Ebenso führten wir ab diesem Zeitpunkt die ersten Montagen von Kundenkranen durch. Außerdem wurde der Grundstein für ein Betriebsgebäude mit großem Lagerplatz in Kleinlintach gelegt und im gleichen Jahr noch bezogen. Die Firma wurde auf Bugl Melanie, Baumaschinen umfirmiert.

  • 2003: Der Kranbestand steigt auf 15 Geräte. Ebenso erhöhen sich die Montagen von Kundenkranen. Schnell war die Kapazität unseres 2-Achsers ausgeschöpft. Mitte des Jahres wurde dann ein neuer 3-Achs-LKW mit schwerem Ladekran und Kipper bestellt.

  • 2004: Im Januar ging der neue LKW in Betrieb. Aus einer Firmenauflösung wurden Mitte des Jahres zusätzlich acht Krane erworben. Der Mietpark steigt somit auf 23 Geräte mit einer Ausladung von 24 bis 36 m.

  • 2005: Durch den ständigen Kranzuwachs wurde der Lagerplatz zu klein. Dieser wird nochmals um ein Drittel vergrößert. Natürlich wurden auch wieder Kräne erworben.

  • 2006: Der Betrieb wird auf Bugl Baumaschinen GmbH umfirmiert. Außerdem erreichten wir einen Kranbestand der ständig zwischen 30 und 35 Stück lag. Durch den steigenden Service und die Reparaturen wurde das Ersatzteillager ausgebaut. Außerdem wurde der bis dato vorhandene, ältere Werkstattwagen durch einen neuen Mercedes-Benz-Sprinter ersetzt. Der Grundstein für sachgemäße Reparaturen mit modernster Ausstattung war gelegt.

  • 2007: Die Erweiterung des Betriebsgebäudes und des Lagerplatzes wurde geplant.

Auch für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, zum Wohl unserer Kunden ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben - Sie können sich auf uns verlassen!
BUGL BAUMASCHINEN GmbH
KLEINLINTACH 25 a
94327 Bogen
Telefon 09422 / 805273
Fax: 09422 / 807782
Mobil 0170 / 1696541
Mobil 0171 / 4498510
E-Mail: info@kran-bugl.de
Zurück zum Seiteninhalt